Zum Hauptinhalt springen

Unsere kleine Katzenfamilien

Hier stellen wir unsere Mamakatzen mit ihren Jungen vor.
Jede kleine Familie lebt derzeit auf einer unserer Pflegestellen und wird fürsorglich und mit ganz viel Liebe versorgt.

Image
Mama Gundi
Image
Gundi und Gipsy
Image
Gidon
Image
Gino und Gina

Gundi

wurde am  01.04.2019 durch tierliebe Menschen eingefangen und zu uns gebracht. Sie war hochträchtig und nicht sehr nett. 

Nach einer Woche, konnten wir Gundi mit ein/zwei Finger streicheln, jedoch musste man auf der Hut sein. Eine Woche später am 12.04.2019 bekam sie dann ihre Babys. Nun war es auch aus mit dem "etwas" Streicheln und an die Welpen rankommen, war sowieso nicht daran zu denken.

Wir haben ihr die Zeit gegeben, immer wieder mit ihr gesprochen und nur geschaut, ob es den Kleinen gut geht. Nach einiger Zeit, konnte man sie dann vorsichtig streicheln, immer bedacht, dass keine Pfote kam. Nach und nach kam sie dann auch von allein um zu schmusen. Dann konnten wir uns auch den Babys annehmen. Gundi hat alle super versorgt und jetzt konnten wir auch die Geschlechter herausfinden und ihnen die Namen verpassen. 

Gundi darf, nach dem sie kastriert wurde, auf den Hof zurück, wo sie herkam, denn die Menschen, die sie eingefangen haben, nehmen sie auf. Dort wartet nun ein richtiges Zuhause auf sie und sie muss sich nicht mehr Futter sorgen.
Die Zwerge werden Ende Juni/Anfang Juli, wenn tolle Familien gefunden wurden, dann ausziehen.

Image
freilebende wlde Mutterkatze, sie wurde kastriert und in Ihre gewohnten Umgebung wo sie weiterhin versogt wird, wieder frei gelassen.
Image
Rosi
Image
Robby
Image
Resi

Eine freilebende Katze mit ihren drei Kitten.

Eingefangen wurde die kleine Familie am 15. und 16.06.2019 in einem OT von Bad Belzig. Die Kleinen wurden ca. am 15.05.2019 geboren (Rückrechnung als Mama nicht mehr zum Fressen kam) und konnten bereits allein fressen und somit haben wir die wilde Mutti nach den Einfangen kastriert und sie durfte wieder in die Freiheit zurück.

 

Image
Mama Romy hat am 13.05.2019 ihre Kleinen auf einer unserer Pflegestellen zur Welt gebracht
Image
Romy, Rusty und Rudy
Image
Ruby
Image
Die kleine Familie

Romy mit ihren drei Kitten.

Wir bekamen eine Meldung aus einem OT von Bad Belzig, zwei trächtige Katzen und ein kleiner Kerl aus dem letzten Jahre.

Der kleine wurde zuerst gesichert und nach dem Kastrieren durfte er wieder zurück. Die Mütter waren nicht so einfach, somit konnte Romy, die ziemlich wild ist und sich nicht anfassen lässt am 10.05.2019 endlich gesichert werden. Mit ihrem dicken Bäuchlein kam sie bei uns auf Pflegestelle, wo sie dann am 13.05. ihre Jungen in Obhut zur Welt bringen konnte. Es waren vier, doch eines ist gleich gestorben und somit blieben drei Jungs übrig.