Zum Hauptinhalt springen

R.I.P.

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.

Sie werden uns an Dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Image

02/2023 - Bindi

Die schöne Bindi haben wir 2021 in einer Gartenanlage eingefangen, lange war sie bei uns aber dann durfte sie zu einem unserer Ex-Pfleglinge ziehen. 
Am 25.02.2023 ist sie an einer allerg. Reaktion auf ein Medikament kollabiert und gestorben. Für die Familie und uns ein großer Schock. 



Image

12/2022 - Schorsch

Am 05.08.2020 bist du zu mir gekommen und am 09.12.2022 bist du von mir gegangen.

Wie alt du warst, wissen wir nicht, doch diese 2 Jahre, 4 Monate und 4 Tage war für dich eine gute Zeit, denn du wurdest geliebt. Auch du hast mir jeden einzelnen Tag deine Liebe geschenkt.
Mein lieber Schorsch, du bist und bleibst mein Seelenfreund.


Image

05/2022 - Remus

RUN FREE du schöner großer Remus, wir waren so glücklich, das Dir mit Hilfe so vieler Menschen geholfen werden konnte. Doch die Spuren deiner vergangenen, schlimmen Jahre haben Dich eingeholt. Trotzdem sind wir froh, dir noch eine schöne Zeit geschenkt zu haben. Du wirst unvergessen sein.

Image

02/2022 - Maggie (Liowa)

Am 07.06.2021 wurde Maggie geboren und hatte leider nur ein kurzes aber schönes Leben bei ihrer Familie. Bei ihrer Kastration wurde die kleine Maus nicht mehr wach. 
Für die Familie und uns ein Schock. 
RUN FREE kleine Maggie.

Image

03/2021 - Betty

Am 16.03.2021 kam Betty, so haben wir sie genannt, in einem sehr schlechten Zustand zu uns. Sie war ein sehr altes Mädchen, tierliebe Menschen haben uns um Hilfe gerufen und
wir holten die kleine Maus ab und sie wurde gleich zum Tierarzt gebracht.

Die Äuglein tief, der Rücken knochig und sie kauerte nur noch so dahin.
Es wurde alles versucht, um ihren Zustand zu verbessern, doch nichts hat geholfen.
Betty wollte nichts mehr fressen und trinken, verkroch sich nur noch. Wir haben uns entschlossen, Betty soll nicht mehr leiden und ihren Frieden finden.

Image

01/2020 - Max

Max kam Anfang 2019 zu uns, weil Frauchen in Pflegeheim musste. Der alte Knabe hatte viele Baustellen, die durch mehrere OP behandelt wurden. Er hatte es noch sehr schön bei uns und konnte in einer Familie sein leben geniesen. Anfang 2020 ging es ihm dann sehr schlecht. Es wurde ein Tumor festgestellt, der inopperabel war und wir mussten ihn gehen lassen.

Image

11/2019 - Skipp

Skipp wurde in einem OT von Wiesenburg eingefangen, nach anfänglicher guter Verfassung ging es rapide mit dem kleinen Kerl abwärts, trotz intensiver tierärtzliche Betreuung mussten wir ihn schweren herzens gehen lassen. Der einzige Trost, Skipp musste nicht draußen ohne Fürsorge und allein sterben sondernin Geborgenheit mit ganz viel Liebe.

Image

26.08.2019 - Waida

Waida wurde uns am 24.08.2019 in einem sehr schlechten Zustand gebracht. Total abgemagert, dehydriert und zu schwach um aufzustehen, geschweige etwas zu sich zu nehmen. Wir haben gekämpft, Infusionen und stündlich (Tag und Nacht) wurde ihr mit einer Spritze Flüssigkeit und Flüssignahrung gegeben.  Leider war ihr kleiner Körper bereits zu schwach und sie schlief am Montag morgen um 5:45 Uhr in unserem Armen für immer ein.

Image

04/2019 - Max

Max war ein kleiner, freilebneder Kater, der mit seinen 3 Geschwistern auf einem kleinen Hof wohnte. Dort wurden alle gut mit Futter versorgt, obwohl die Hofbewohner keine eigenen Tiere haben. Max wurde leider nicht alt, denn die Straße war sein Todesurteil was immer sehr schlimm für uns ist.

Image

12/2018 - Marlies

Marlis (ca. 6 Monate alt)wurde in einem OT von Brück auf der Straße gefunden, sie wurde von einem Auto erfasst und liegen gelassen. Ein tierlieber Mensch hat sie dann von der Straße genommen und ist mit ihr zum Tierarzt. Wir haben die kleine dann am Montag darauf bekommen. Sie hatte ein Schädel-/Hirntrauma, welches mit Fehlfunktionen ihrer Koordination einherging. Leider ist Marlis nach vierwöchigen Kampf und zeitweiser Besserung doch an ihren schweren Schäden am 15.012.2018 von alleine in unseren Armen für immer eingeschlafen.

Image

12/2018 - Wendolin

Wendolin wurde Mitte des Jahres bei Bad Belzig auf einem Feld eingefangen, er war wohl ausgebüchst und ist scheinbar dem Bratentopf entkommen.
Nach tierärztlicher Versorgung konnte er in ein Zuhause, wo kein Tier zum Essen genutzt wird, sondern einfach sein Leben genießen kann.
Leider verstarb er im Dezember durch eine Fuchsattacke.

Image

12/2018
Susi 

Susi wurde Anfang 2018 in Bad Belzig aufgefunden und zu uns gebracht. Sie hatte mal ein Zuhause, jedoch verlor sie das, als Ihr Besitzer verstorben ist und neue Menschen in das Haus einzogen. Für Susi gab es da leider keinen Platz und somit saß sie ca. 6 Monate auf der Straße, bevor ein tierlieber Mensch sie entdeckte und zu uns brachte. Sie war schon sehr alt und hatte auch altersbedingte Beschwerden. Susi haben wir auf einer Pflegestelle untergebracht, wo sie ihren Lebensabend verbringen konnte. Anfang Dezember 2018 schlief sie dann in Frieden alleine ein.

Image

2018
Thyson (Oscar) 

Oscar musste leider nach einem halben Jahr in seinem neuen Zuhause über die Regenbogenbrücke gehen. Spätfolgen eines Unfalls, er hatte eine Gaumenspalte und die schwierige Operation hat er leider nicht überlebt. 

Image

04/2018
Cold Cat 

Cold Cat wurde am 3. April von einer tierlieben Dame aus der Umgebung Wiesenburg eingefangen und zu uns gebracht.
Der arme Kerl hat draußen gelebt und kam wohl nicht mehr zurecht. Als alter Kater wog er nur noch 2 kg, sehr schwach und dehydriert.
Es wurde alles Erdenkliche getan und wir hatten schon die Hoffnung, da er etwas zu sich genommen hat, doch dann wollte er nichts mehr und er wurde gefüttert und infundiert.
Drei Tage hat unser TA um sein Leben gekämpft, doch den Kampf haben beide Seiten leider verloren.